Gute Verbindungen

IVD Immobilien Verband Deutschland

Logo IVDDer IVD Bundesverband ist der größte Unternehmerverband in der Immobilienwirtschaft. Die Mitglieder des IVD decken alle Sektoren der Immobilienwirtschaft ab. Der IVD ist "Anwalt" der Immobilienberufe. Mitglieder zeigen mit dem IVD Zeichen "Das Markenzeichen qualifizierter Immobilienmakler, Verwalter und Sachverständiger".

... mehr

 

VHH Verein Hamburger Hausmakler

VHH LogoZum ersten Mal wurde in Hamburg in den Jahren 1288 und 1300 von Maklern gesprochen. Bereits um 1350 musste sich der Gesetzgeber mit der Regelung des Maklerwesens beschäftigen, und 1388 wurden den Maklern Vorschriften über den Handel gemacht. Danach ist lange Zeit nichts über die Maklertätigkeit zu erfahren. Erst um die Zeit, als in Hamburg die erste Börse Deutschlands errichtet wurde (1558) und die Stadt sich zu entwickeln begann, trat auch der Makler wieder mehr in Erscheinung und gliederte sich in seiner wichtigen Funktion als Vermittler in den Ablauf des wirtschaftlichen Geschehens ein.

... mehr

 

FIABCI Internationaler Verband der Immobilienberufe

FIABCI LogoFIABCI entstand 1949 als multidisziplinärer und mehrsprachiger Mehrsektoren-Verband und hat ihren Hauptsitz in Paris. Berufsangehörige aus allen Immobiliensparten arbeiten in der FIABCI weltweit zusammen.
FIABCI ist in 60 Ländern präsent. Der Verband umfasst 3.200 ordentliche Mitglieder (Einzelmitglieder und Firmen), ca. 20 akademische Mitglieder und 100 nationale Berufsverbände, die 1,5 Millionen Immobilienfachleute vertreten. FIABCI hat Landesdelegationen in 47 Ländern und ist damit das größte internationale Immobiliennetzwerk.

... mehr

 

Adresse

EDGAR WESSENDORF

Deichstraße 29
20459 Hamburg

Telefon: 040 365741
Telefax: 040 372279

E-Mail: info@edgarwessendorf.de

Kontakt & Anfahrt